Spitzenartistik, Spaß, ganz viel Emotionen
und ein begeistertes Publikum

variete 2011 42 20160518 1465112596„Das beste Programm, das wir jemals gesehen haben“, so die Meinung vieler Gäste nach Ende des diesjährigen Varietéprogramms.
Die Witex-Halle war am Sonntag gegen 12 Uhr von vielen Helfern gerade mal leergeräumt, da saß die in den USA lebende Varietékünstlerin Lara Jacobs schon wieder im Flugzeug nach New York. Am Abend vorher war sie mit ihrer Sanddornbalance noch faszinierende Schlussnummer des diesjährigen Augustdorfer Varietés. Eine unglaubliche, gebannte Stille herrschte in der ganzen Halle, als Lara Jacobs auf der Bühne nach und nach ein Riesenmobile entstehen und schweben ließ. Aber auch die anderen Varietékünstler boten an diesem Abend absolute Höchstleistungen: spektakuläre Artistik am Reck und auf Rollschuhen vom Duo Markidos bzw. variete 2011 9 20160518 1526233919Duo Rollecsos, von Ron am Vertikaltuch und von David Waree auf dem Einrad; unbegreifliche Zauberei bei den nicht nachvollziehbaren schnellen Kostümwechseln von Lex und Alina; Spaß pur bei dem Papierkünstler Doc Shredder, der sich mit dem Auftritt der Dolls Company noch steigerte; traumhafte Momente mit Marie am Luftring und dem Duo Mira-Mas an den Strapaten. Es war ein fantastischer Abend, und das begeisterte Publikum begeisterte auch die Artisten hinter der Bühne: „Ein tolles Publikum habt ihr hier!“
Wer den Abend verpasst hat, sollte sich vielleicht jetzt schon den 10.11.2012 vormerken, dann nämlich heißt es: AUGUSTDORFER VARIETE 2012  -  DAS NEUNZEHNTE!

Artikel

Lippische Landes-Zeitung

Lippe Aktuell