variete 2010 6 20160518 1700707697Auf vielfachen Publikumswunsch endlich wieder einmal dabei ist HERR NIELS. Der Pantomime und Clown mit den Gummigelenken ist schlicht Weltklasse Mit außergewöhnlicher Körperbeherrschung und virtuoser Mimik liefert er eine brillante pantomimische Bühnenshow, die ihresgleichen sucht. International mehrfach ausgezeichnet gehört er zu den besten und gefragtesten Visual-Comedy-Acts. Seine Referenzen reichen vom "Daidogei-Worldcup" in Japan bis hin zum berühmten Comedy-Arts-Festival in Moers, von Galaauftritten beim Deutschen Filmpreis in Berlin über Engagements in Monaco bis zu TV-Shows in Paris und Peking.

Hinter dem DUO BlindDate verbergen sich Svetlana und Konstantin Dementiev, die beide Absolventen der berühmten Kiewer Artistenschule sind. Ihre eigenständige und außergewöhnliche Mischung aus perfekter Artistik und Comedy ist absolut sehenswert, egal ob als Rola-Rola-Nummer mit peitschenschwingender Dompteuse oder als artistische Version des ewigen Themas „Mann sucht Frau”: Ohne Worte zelebrieren sie mit feinster Mimik den Kampf der Geschlechter.

Zerbrechliches Porzellan, eine einzigartige Tellerjonglage mit mitreißender Musik, Akrobatik und Comedy zu synchron drehenden Tellern, Comedy-Artistik, unglaubliche Balancenummern, all das und mehr gehört zu dem eindrucksvollen Spektakel, das von dem Duo KLIRR DELUXE in rasanter Darbietung auf die Bühne gebracht wird.

Ebenfalls schon weltweit aufgetreten - unter anderem auch längere Zeit im Cirque du Soleil in New York - sindAnke van Engelshoven und Natalie Czepek. Als DUO NIGHTFLIGHT präsentieren sie eine in dieser Form einmalige Luftartistik. Mit Anmut und Kraft heben die beiden Artistinnen synchron vom Erdboden ab und zaubern eine traumhafte Atmosphäre herbei. Scheinbar schwerelos schweben, schwingen und rotieren sie an Strapatenbändern über die Bühne. Die im perfekten Körpergleichklang gestaltete und von sphärenhaften Klängen untermalte Choreografie wird so zu einem Tanz voller Poesie und Sinnlichkeit.variete 2010 18 20160518 1056092763

Der Nachwuchskünstler CARLOS LILIENTHAL vereint in seiner sehenswerten Vorführung perfekte Handstandartistik mit unglaublichen Sprüngen.

Für den roten Faden durch den Abend und „zauberhafte“ Übergänge zwischen den einzelnen Programmpunkten wird der Berliner Zauberkünstler, Komiker und Conférencier BERT REX sorgen. Mit viel Charme und Witz, einer schier unglaublichen Wortgewandtheit und sinnesverwirrenden Zaubereien wird er den Varietéabend moderieren. Überraschungen und immer wieder Staunen, aber auch Bauchmuskelkrämpfe vor Lachen sind bei ihm gleichermaßen garantiert, und wenn dann auch noch HERR NIELS zum „Assistenten“ wird, ja dann …

Das Publikum kann sich also auf ein abendfüllendes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen. Ab 18.30 Uhr wird der Partyservice Sander mit seinem Team die Gäste wie immer mit Getränken und kleinen Leckereien versorgen. Auch nach Ende des Varietéprogramms läuft die Bewirtung noch weiter, wer möchte, der kann den Abend gemütlich in der Halle ausklingen lassen.