musik und kerzenschein 2011 2 20160518 1483169719wechselt Sammy Sprache, Musikstil und Instrument. Und er verblüfft das Publikum immer wieder damit, dass er die Stimmen vieler Sänger und auch Sängerinnen so genau trifft, dass man den Eindruck gewinnt, z. B. Joe Cocker, Westernhagen, Reinhard Mey, Janis Joplin, Herbert Grönemeyer, Donovan, Udo Jürgens, Harry Bellafonte oder Elton John zu hören. Und Lieder von Helene Fischer hat er natürlich auch im Repertoire.

Zudem zeigt er bei seinen Überleitungen und kurzweiligen Erläuterungen seine ausgeprägten Entertainerqualitäten. Das Publikum kann sich freuen auf eine umfassende Zeitreise durch die Musikgeschichte, wobei eins allen Stücken gemein ist: Man kennt sie, weshalb im Publikum auch oft mitgesungen wird. Es ist eben „Weltmusik mit Wiedererkennungswert“, wie SAMMY selbst seine Musik beschreibt. Einlass ist ab 14.30 Uhr, Beginn um 15.00 Uhr. Kaffee, Tee und Kuchen sind im Eintrittspreis von 8,- € enthalten.

Karten gibt es in den örtlichen Apotheken, über die Homepage (www.kulturkreis-augustdorf.de) oder per Telefon unter 05232/8587716.